top of page

Ständeratskommission macht Weg frei für Haltestelle Morgartenring und Entflechtung Pratteln

Der Bund schob den Bau der S-Bahn-Haltestelle Morgartenring und die Entflechtung Pratteln in der Prioritätenliste nach hinten. Nun scheint eine Kehrtwende möglich.

Ein Ja zur Bahnentflechtung Pratteln und für eine S-Bahn-Station Morgartenring in Basel: Die Regierungen beider Basel nehmen diese beiden Entschlüsse der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen des Ständerates von Ende November mit Freude zur Kenntnis, wie die Baudirektionen der beiden Kantone mitteilten.


Auch das Plenum des Ständerates hat im Dezember grünes Licht für die beiden Projekte gegeben. Ein Entscheid des Nationalrates steht noch aus.


Weitere Informationen finden Sie in den Beiträgen der Baz:





Comments


bottom of page